Aktion: Blogger helfen Blogger!



Kennt ihr das oder wisst ihr noch, dass es als Bloggerneuling gar nicht so leicht ist, Leser zu erreichen? Gerade jetzt, in der Zeit von unendlich vielen schönen Blogs?

Deshalb habe ich mir überlegt, wie man dem Ganzen vielleicht etwas auf die Sprünge helfen kann. Ich möchte hier eine Aktion starten, um für Bloggerfirschlinge den "Start" zu vereinfachen bzw. Bloggern eine einfache Möglichkeit bieten, Ihren Blog bekannter zu machen.

Wie schon angekündigt gibt es jetzt eine bearbeitete Version des Ganzen. Eine bessere, die jedem Vorteile verschaffen soll. 
Start: 17.07.2013, 13.30 Uhr

Wie mache ich mit? Hinterlasst einfach ein Kommentar, stellt die Aktion auf Eurer Seite vor oder verlinkt das Bild (siehe oben), irgendwo auf Eurem Blog. Schreibt bitte in das Kommentar Euren Namen, wie Euer Blog heißt und den Link, wo ihr die Aktion auf Eurer Seite präsentiert. Wenn Euch mein Blog gefällt, würde ich mich auch freuen wenn Ihr Leser werdet. Aber das ist nicht Bedingung. ;)

Was bringt mir das? Einmal in der Woche oder aller 14 Tage werde ich die teilnehmenden Blogs in einem Extrapost kurz auf meinem Blog vorstellen. In welchen Abständen ich das mache, kommt darauf an wie viele bei dieser Aktion mitmachen.

Ich würde es auch schön finden, wenn jeder der hier etwas dazuschreibt, sich den Blog des darüberliegenden Kommentares anschaut und bei gefallen neuer Leser dessen Blogs wird.

Natürlich habe ich bisher noch nicht viel Leser & einige von euch werden sich vielleicht denken "Wieso sollte ich das tun sieht doch eh keiner"... - dann lest einfach noch einmal die "Überschrift" dieser Seite ;)

Ich wünsche euch was ;) 

*** Update - 26.06.2013 - 14.00 Uhr ***


Eine gute Idee finde ich auch die von Maren, die auf Ihrem Blog  eine Blogvorstellung verlost. Habe dort direkt mal mitgemacht. Vielleicht ist es ja auch was für euch :)



*** Update - 10.07.2013 ***

Hier werde ich jetz alle Blogs posten, die eine Bloggervorstellung verlosen. Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen.

addicted  (Ende 30. Juli 2013)

Kommentare:

  1. Ja ich bin dabei,
    also ich würde mich freuen,
    wenn du mir folgst.

    Ich folge dir gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dass ist eine super Idee! Ich bin dein neuer follower auf GFC! Hoffe du folgst mir auch!
    Kisses...Petra
    http://petralivinglove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra. :)

      Hast mich auch als neuen Leser! Find deinen Blog echt Klasse!

      Löschen
    2. Liebe Petra! Folge dir nun auch finde deinen Blog ganz schön :)
      vlt kommst du mich auch mal auf meinem Blog besuchen :)

      http://giuliagamoda.blogspot.com
      glg

      Giulia

      Löschen
  3. Ich folge dir und finde deinen Blog toll ;) Auch ein Follow von dir an mich ?
    Das wäre lieb ;)

    Liebe Grüße

    Emilio

    www.fashionandmusique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey, den Anderen, die hier bisher schon ein Kommentar hinterlassen haben, möchte ich auch gleich folgen, wäre toll, wenn ich auch ein paar neue Follower bekommen würde ;)
    Danke :)
    LG, Jana
    http://size-oh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch gerne mitmachen. Finde das is ne tolle Idee

    LG Lisa

    http://owlloveshopping.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde solche aktionen suuuper! Ich bin immer sehr dafür sich gegenseitig zu unterstützen wenn man noch nicht viele leser hat und wenn man weiß dass es auch wirklich jemand liest was man schreibt und auch gut findet macht es doch direkt mehr spaß zu schreiben :)

    also ich mache sehr gerne mit und werde es im laufe des tages auch auf meinem blog verlinken, tolle aktion :)

    -> http://amyxxl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für deinen lieben Kommentar.
    Finde die Aktion super, folge dir gerne.
    Würde mich natürlich auch freuen, wenn du mir folgen würdest :)
    www.bitte-mit-liebe.blogspot.de

    Liebste Grüße, Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nele ich finde deine Aktion total cool und bin gerne dabei! Habe schon einen Post über deine Aktion veröffentlicht freu mich auf die zusammenarbeit!

    Meine Name: Giulia
    Mein link zu deiner Aktion: http://giuliagamoda.blogspot.co.at/2013/07/blogger-helfen-blogger.html
    und mein offizieller link zum Blog: http://giuliagamoda.blogspot.co.at

    xoxo und ganz liebe Grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nele liebe Blogger helfen Blogger Gemeinde!

    Habe seit heute eine Aktion am laufen. Sie heißt " Sei eine Fashionista". Würde mich freuen wenn der oder die eine da mitmachen würde. Schaut einfach mal vorbei!

    http://giuliagamoda.blogspot.co.at/2013/07/sei-eine-fashionista.html

    ganz liebe grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  10. Finde deine Idee auch prima! Möchte auf jeden Fall die Sache weiter verfolgen!
    Ganz viele, liebe Grüße
    http://ich-liebe-unsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sowas immer eine tolle Idee! Deshalb bin ich auch gern dabei. Bei mir läuft gerade ein Give away, da sieht man ja auch immer, wie weit der Blog so reicht..

    http://backenmachtfroh.blogspot.de

    Liebe Grüße, Tonia

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Ich finde die Aktion auch super! Ich finde es toll, wenn wir Blogger uns gegenseitig helfen können =)

    Darf ich, um die Aktion vorzustellen, das Bild "Blogger helfen Blogger" verwenden, und vielleicht dein Bild unter deiner Kategorie "Über mich" damit du auch etwas davon hast?

    Liebe Grüße

    Regina

    http://reginwi.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regina - sehr sehr gerne! Würde mich darüber freuen. In den nächsten Tagen werde ich die ersten Teilnehmer auf meinem Blog vorstellen :)

      Löschen
    2. Vielen Dank ^^

      Hier http://reginwi.blogspot.co.at/2013/07/blogger-helfen-blogger.html
      ist der Post über die Aktion und über deinen Blog =)

      Ich hoffe es gefällt dir, was ich geschrieben habe ^^

      Löschen
  13. Hallo :)
    Ich finde die Idee super gut :)
    Mein Blog heißt "Dresscode DIY" und findet ihr unter http://onlyselfmade.blogspot.de. Würde mcih über Besucher/ Kommentare/ Follower sehr freuen. Die Aktion ist in der Sidebar verlinkt ;)
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Aktion! :-)

    Mein Blog heißt "Janto-Style" und ich blogge über Fashion & Lifestyle, wobei Lifestyle. :-)

    Die Aktion werde ich gleich morgen Abend auf meinem Blog in der Sidebar verlinken. :-)

    Liebste Grüße! Janine

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Aktion! Ich bin auch dabei :)
    Ich verlinke das Bild gleich in meiner Sidebar und erwähne die Aktion im nächsten Post :)

    Mein Blog: http://mira-cled.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Nochmal ne blöde frage....verstehe ich die aktion richtig? Ich verlnke zb die aktion dauerhaft auf meinm blog und es gelangen dadurch viele leute auf deinen blog und durch meinen kommentar unter deiner aktuon habe ich die chance einmal erwähnt zu werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janato. Natürlich hat mein Blog noch nicht sehr viele Leser - aber das soll sich in naher Zukunft ja ändern. Und je mehr Leser & Besucher, je mehr werden auch den Post lesen. Und evtl auf deine Seite schauen. Und du musst meine Aktion ja nicht dauerhaft auf deinen Blog verlinken sondern kannst auch, wenn du möchtest, einen kurzen Post darüber verfassen.

      Außerdem habe ich mir überlegt, das man z.Bsp. am Ende des Monats nochmal alle Blogs zusammenfasst & einen "Blog des Monats" kührt. Das werde natürlich nicht ich machen, sondern die Leser. Und dann vielleicht noch aus den 12 "Blog(s) des Monats" einen des ganzen Jahres kührt. So hat man die Chance auf mehr als eine Erwähnung in einem Post.

      Ich möchte das von dieser Sache möglichst alle profitieren & wenn du noch gute Vorschläge hast, die man einbringen kann, dann sehe ich denen gerne aufgeschlossen entgegen.

      Löschen
  17. Hey! Danke gür deine antwort!:-) die idee mit der monatszusammenfassung finde ich gut. Werde auch nochmal überlegen ob es noch mehr coole ideen geben kann.:-)

    Lg!

    War übrigens nur reine neugierde...war nicht böse gemeint oder so..;-)

    AntwortenLöschen
  18. Habe dich übrigens in de Sidebar verlinkt und einen kurzen Post veröffentlicht. :-)

    http://janto-style.blogspot.de/2013/07/blogger-helfen-blogger.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich würde mich auch gerne in den Topf werfen und es wäre, wenn, dann auch meine allererste Blogvorstellung überhaupt.

    Die Aktion werde ich natürlich im nächsten Blog erwähnen + verlinken! (Der kommt morgen)
    Wenn dir mein Blog zusagt, dann würde ich mich wirklich sehr über eine Vorstellung freuen!
    Zwar hat mein Blog noch nicht viele Einträge, aber es werden immer mehr folgen.. ♥

    http://sad-like-the-entertainer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    tolle Aktion, hab mich mal mit sämtlichen Blogs die über mir stehen verbunden :)

    Mein Blog ist dieser hier: http://www.axellen.de

    Würde mich auch sehr über neue Leser via Facebook, google, twitter, networkedblog oder blogconnect freuen.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die Aktion mal in meine Lieblingsseiten mit aufgenommen

      Löschen
  21. Hey ich würde auch sehr gerne mitmachen ich verlinke natürlich auch sofort deinen blog & deine aktion und hoffe darauf mehr leser zu bekommen selbstverständlich gucke ich mir auch blogs von anderen an :)

    so hier mein blog: http://eu-toni.blogspot.de/

    LG Toni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich finde die Idee echt spitze! Ich habe deine Aktion auf meiner Sidebar verlinkt. Mein Blog heißt Susis Kinkerlitzchen: http://susiskinkerlitzchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    finde ich toll!
    Mein Blog: http://makeupbloglina.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo alle zusammen,
    ich bin ein "Babyblogger". Habe gerade mal einen Follower und der bin auch noch ich selbst. :D
    Also bitte ich euch von ganzen Herzen ein Leser von meinem Blog zu werden und den einen oder anderen Post zu kommentieren, damit die Einsamkeit von meinem Blog verschwindet. :D

    (Ich bin übrigens Follower von diesem Blog hier. Höhö)

    http://fulloflife-vanidarleen.blogspot.de/

    In Liebe, Vani. ♥


    ...Ach ja, deine zuckersüße Aktion befindet sich direkt auf meinem Blog in der "Sidebar" ganz links. Bisschen herunter scrollen und da ist die Verlinkung. :)

    AntwortenLöschen
  25. Auch ich finde das Super, freue mich auch über Erwähnung. :-) http://verdienimwww.blogspot.de Hier gehts um Tipps und Tricks rund um den PC, ist für Viele ganz nützlich. PS. Über Follower freue ich mich auch sehr. Hab mich immer mehr um Twitter und Co gekümmert..daher wenig Blogspot Follower, vielleicht ändert ja Deine Aktion etwas daran. Werde Dir folgen weil ich die Aktion gut finde, und Dein Foto mir gefällt.
    Liebe Grüsse
    Sue

    AntwortenLöschen
  26. Hier kommt mal meine Werbung =)
    http://carlinssecrets.blogspot.ch/2013/01/neue-blogprasentation.html
    Ich stelle JEDEN Blog vor, der sich meldet.. wenn mich jemand dafür auch vorstellen will, gerne.. ich hab allerdings so ca. 160 Leser, aber ich helfe gerne kleinen Blogs! Legt los!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich in den nächsten Tagen bewerben & deinen Blog beim nächsten Mal mit vorstellen. Bzw beim übernächsten Mal. :)

      Löschen
  27. bin dabei =)

    Eine Tolle Idee von Dir ♥
    folge via gfc & blog-connect

    lg ♥ cari

    http://just-carismatic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. gilt die aktion noch?
    liebste grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  29. Hey,
    ich hab mal mitgemacht, auch, wenn ich nicht sicher weiss, ob das Ganze noch läuft ^^
    Der Badge ist in meiner Sidebar zu finden.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde gerne mitmachen :)
    Luna
    http://ich-liebe-es-du-auch.blogspot.de/
    Dein Bild ist in der Sidebar zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    ich würde gerne auch mal mitmachen, auch wenn ich nicht weiß, ob die Aktion noch läuft...

    Habe meinen Blog nun seit Dezember 2013

    www.everythingpinar.blogspot.de

    Würde mich echt riesigggg freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet :)

    AntwortenLöschen